München

Deutschland. München ist die Hauptstadt des deutschen Bundeslandes Bayern. Jedes Jahr findet dort das berühmte Oktoberfest statt. Außerdem ist München für seine Kunstmuseen und Architektur bekannt. Mit dem Englischen Garten erfreuen sich die Bürger einer riesigen öffentlichen Grünanlage. Doch "Minga", wie München im Volksmund heißt, ist auch für seine Hochschulen und Universitäten, sowie den Informatik-Sektor bekannt.
View from the Reitstraße in Munich.

Stadtentwicklung München : Das Kreativquartier

München will sich Hip. München will sich kreativ. Und München… hat ein Wohnungsmangel. Nun schreiten die Pläne für das Kreativ-Quartier voran. Was für Potenzial hat das Areal zwischen der Dachauer- und Infanteriestraße?

München: Die Neue Pinakothek schließt bis 2027

Das Aus für die Kunstsammlung aus dem 19. Jahrhundert der neuen Pinakothek in München? Das Museum schließt bis 2027 seine Türen, um generalüberholt zu werden. Wie es mit den Werken und dem Gebäude weitergeht, lest ihr hier.