Deutschland

Deutschland liegt im Herzen Europas und gehört zu den wirtschaftsstärksten Ländern der Europäischen Union. Dicht besiedelt verteilen sich seine Bewohner auf mehrere Metropolen und Ballungsräume. Ob Hafenstadt Hamburg, Hauptstadt Berlin, Finanzstadt Frankfurt und Techhub München und Stuttgart, Deutschlands Großstädte sind so vielfältig wie seine Mentalitäten.
View from the Reitstraße in Munich.

Stadtentwicklung München : Das Kreativquartier

München will sich Hip. München will sich kreativ. Und München… hat ein Wohnungsmangel. Nun schreiten die Pläne für das Kreativ-Quartier voran. Was für Potenzial hat das Areal zwischen der Dachauer- und Infanteriestraße?

Haus der Kulturen der Welt Berlin

Berlin: Kunst und Corona

Unter Corona steht die Kunstwelt vor enormen Herausforderungen.
Gegenwärtig bewegen sich die Kunst und ihr Publikum vom öffentlichen Raum in private Räume. Doch welche Institutionen und welche Künstler werden die Schließung überleben?

Berlin: Ein Museum für Urbane Kunst ? Die Radarstation vom Teufelsberg

Auf der ehemaligen Abhörstation der Amerikaner vom Teufelsberg entwickelte sich ein konzeptloses Projekt zu Europas möglicherweise größten semi-urbanen Streetart und Graffiti Galerie. Wir nehmen euch mit in die Welt von diesem alternativen Museum für urbane Kunst. und erzählen euch die Geschichte von diesem einzigartigen Ort.